What is worth my time?

I´m not talking about the value of minutes in fact even for this stuff there are wired combination out there.
How am I gonna use my 24 hours each day everybody has is what I do ask myself? In this case I was sitting at home and was watching movies, youtube, playing games and just wasted time. 7 days without doing anything productiv which would me bring any further to do better in several parts of my live as music, languages etc. Just a waste of time.

http://julliengordon.com/wp-content/uploads/2014/11/Stop-Wasting-Time.jpg

http://julliengordon.com/wp-content/uploads/2014/11/Stop-Wasting-Time.jpg


There are many things I can do and I want to do but just in a casually way. I´m sure that my problem sounds very silly to you but for me it gets more and more important that at the end of my life I hope there is more than just a line of me “Denis – Attended to live”. I have such a big desire to do something great and I would love to spend my entire time and money in one project what is worth it and important to me. I need a determined goal something I can work on and push further and further.

Kind of true

Kind of true

Let´s assume somebody would tell me “Why not using your time to get a better drumer” or “you stared speaking spanish so do that instead”.
That sounds good and clever and it sounds like one of these thing you should do but to be honest I wouldn´t stay behind this with commitment and conviction.
I´ve done so many things I should to instead of I want to.
When I remember back there was nothing I had to do. There were almost always things which I did without special thinking “I hope that makes fun” or “Hopefully I get something out of it”.

I need a dream !

Many people at my surroundings are looking happy with their simple life and I want to know wheater or not they are asking these questions to themselfes too.
Do you ask yourself what keeps you moving and for what do you burn?
What is it that thrives you?
How do you get new inspirations?
What makes so much fun it is worth it to put time and effort into?

What makes you feel great?

What makes you feel great?

Do I have to many concers and am I to challanging?

When I look up to people like Mr. Gates and others they´ve must been super ambitions and by the way this is a good example. Bill Gates found something what he loved so much that he decided to put his entire life into and commited himself a 100%. This could be a reason why he is beside his millions one of the happiest people on earth.

You have just to find what you love and you should do it every free second.

What is it what you love?

Ich meine nicht, was eine Stunde meine Lebens an Wert hat, sogar dafür gibt es wilde Formeln.
Was ich meine ist einfach die Frage, wie nutze ich meine Zeit, meine 24 Stunden, die der Tag hat. In meinem Fall war ich zu Hause und habe mich einfach ausgeruht, Filme geguckt, viel youtube geguckt und Games gezockt. Klar, das ist jetzt ziemlich normal könnte man sagen, aber diese eine Woche ist einfach rum. 7 Tage einfach verschwendet!
Eine ganze Woche in der ich nichts, was ich mit meinem Leben machen könnte, vorangebracht habe.

Es gibt viele Dinge die ich kann und will und diese ganze Problematik sieht von außen bestimmt ziemlich dämlich aus, aber mir wird es immer wichtiger, nicht am auf dem Grabstein stehen zu sehen “Denis – Teilgenommen”. Ich habe einfach das tiefe Verlangen danach, etwas zu machen, etwas wo ich meine Zeit und meine Kraft reinstecken kann. Es muss ein definiertes Ziel sein, was mach antreibt.

Lass einfach annehmen, jemand sagt mir “Denis, lern doch Drums weiter damit du später…” oder “Du hast doch mal Spanisch angenfangen zu lernen” oder oder oder.
Das sind alles zwar Sachen die irgendwie stimmen und Sinn machen, aber ich kann mich einfach nicht komplett da hinter stellen und mit 100% engagement das machen.
Als ich klein war habe ich auch viel Zeugs gemacht und im Grunde hat mir alles Spaß gemacht. Ich habe niemals Dinge in Frage gestellt wie “Hoffentlich bringt mich das im Leben weiter” oder “Ich hoffe, ich kriege einen gewissen Nutzwert daraus”.

Ich brauche einen Traum!

Viele Menschen um micht herum sehen so zufrieden ist, so wie es für sie läuft. Stellst du dir manchmal diese Fragen, was dich eigentlich wirklich antreibt?
Für was brennst du?
Woher kriegst du deine Inspiration für neue Dinge?
Was macht dir so Spaß es zu verbessern?

Oder…mach ich mir zu viele Sorgen und bin zu fordernd an mich selbst?

Die Menschen die Großes geschaffen haben wie Mr. Gates und Co, waren und sind doch auch derbst ehrgeizig. By the way das Bill Gates Beispiel ist extrem cool. Er hat etwas gefunden, was er liebt, wo er für sich entschieden hat, sein ganzes Leben in allen Bereichen in diese Sache zu stecken. Ich glaube dass ist einer der Gründe, warum er einer der glücklichsten Menschen der Welt ist(sein wird), nicht nur wegen der Kohle.

Man muss einfach was finden, was man liebt!

Für was brennst du?

J4l3n

Ein Gedanke zu „What is worth my time?

  1. Aki

    Ich denke so geht es vielen Menschen mal, dem einen öfter dem anderen seltener.

    Zum einen ist es nur verschwendete Zeit wenn du es auch so siehst.
    Du kannst dir aber auch sagen, Hey ich habe das gezockt und hatte Spaß. (So war es ja zumindesdt früher)
    Wenn du es aber nur machst weil du nix besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt, wie es für mich hier zumindest den Anschein macht, solltest du etwas ändern.

    Das man etwas ändern soll klingt vielleicht schwer, ist es aber nicht.
    Im Prinzip ist es korrekt wie du es geschrieben hast man braucht Ziele/Träume die man erreichen möchte. Du solltest dir also vielleicht die Zeit, “die du verschwendest” (Das ist immer Ansichtssache) ,dafür nehmen dir zu überlegen was du wirklich gerne machst bzw. einfach mal mit etwas anfangen z.B. eine Sprache lernen. Wenn du dann merkst es ist doch nicht das richtigige versuchst du halt etwas anderes.

    Wichtig ist eigentlich das du was machst und dir nicht irgendwann sagen musst “Warum habe ich es nicht versucht.”, weil du dich später definitiv mehr über Dinge ärgerst die du nicht getan hast, als über Dinge die du getan hast.
    Wenn du etwas gar nicht erst versuchst, dann hast du es schon verloren.
    Diesen Satz kannst du auf alles mögliche beziehen, sei es auf das ansprechen eine Frau weil du sie gerne kennen lernen möchtest oder auf eine Sprache, einen Beruf oder sonst etwas.

    Eine Freundin von mir hat sich z.B. vor 2 Jahren in den Kopf gesetzt das sie gerne Ärztin werden möchte und nun steht sie kurz davor das sie damit auch wirklich starten kann mit dem Medizin Studium. (Sie ist 27 Jahre).

    Ich habe auch etwas gefunden, zum einen meine Familie für dich ich alles machen und geben würde und die für mich über allem steht.
    Zum anderen Beschäftige ich mich seit einem geraumen Zeitraum (ca. 3 – 4 Monaten intensiv mit IT Sicherheit/Linux/Hacken) was mir mega viel Spaß macht und ich alles mögliche an Zeit in dem Bereich investiere.
    Eine weitere Sache die ich nun anfange, weil ich es schon immer sau cool fand sind Bonsai’s.
    Sprich ich will meinen eigenen Bonsai machen. Falls es einem kein Begriff ist, es sind die super coolen Miniatur Bäume die man z.B. aus den alten Karate Kid Filmen kennt.

    Wenn mir irgendwann etwas anderes in den Sinn kommt mache ich das auch, vielleicht fällt dafür dann wiederrum etwas anderes weg.

    Nun will ich aber nicht noch mehr schreiben, du siehst und du weißt auch, dass du das alles selber in der Hand hast. Such dir einfach etwas von den vielen Dingen aus die du gerne machst und/oder magst und wenn das eine dann doch nichts für dich ist machst du das nächste.

    Steh dir selber nicht im Weg und mach dir so viele Gedanken darüber was später mal irgendwo über dich steht oder Menschen über dich denken, sondern handle und mach was aus deinem Leben und aus dem was du hast.

    Um ein tolles Sprichwort zu zitieren: “Es kommt nicht darauf an was du hast, sondern was du aus dem machst was du hast.”

    Alles andere ergibt sich dann schon von selbst.
    Es gibt noch 1000000 Sprüche die man hier schreiben könnte, die alle eigentlich nur auf das selbe hinaus laufen, DU musst später und auch jetzt schon mit dir und deinem Leben/Lebensweg zufrieden sein, niemand anders.

    Gruß Christoph :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>