Danke Mirco

(Post von Samstag, 04.12.21)
Ach Mirco… Einer von diesen unfassbar einzigartigen Künstlern, die von uns gegangen sind.
Als mein Kumpel Andre mir die News geschrieben hat, wollte ich es nicht wahrhaben. Mit 52 Jahren. Soo sinnlos. Bei älteren Künstlern sag ich dann mal: „Sie hatten Ihre Zeit“, aber Mirco hatte noch so viel Power, Witz und kreative Geisteskraft in seinem Köcher, man…
Ein Zitat hat mich heute besonders berührt: „Einmal pro Sendung zeigte Gott auf Mirco und sprach: ‚Du seiest nun für 3 Minuten der lustigste Mensch der Welt.'“

https://image.gala.de/22559430/t/So/v5/w960/r1.5/-/mirco-nontschew.jpg

Quelle:https://image.gala.de/22559430/t/So/v5/w960/r1.5/-/mirco-nontschew.jpg

Sein Humor war einfach nicht von dieser Erde. Er hat Dinge gemacht, die kein Mensch weder vorhersehen noch imitieren konnte. Mirco war sein eigenes Original. Ich kann lange überlegen und mir fällt niemand ein, der in die Nähe seines besonderen Humors kommt, gibt’s einfach nicht!
Ich erinnere mich soo gerne an die erste LOL Staffel, als er in den ersten Minuten gleichen diesen Quatsch und Pfeifen mit der Banane gemacht habe und Thorsten Sträter gleich meinte „oha, es geht los“. Wie sie alle „Angst“ vor seinem unwiderstehlichen Humor hatten und zu Anfang aus dem Weg gegangen sind. Als er dann später in der dritten Folge den blonden Italiener gespielt hat und mit Anke Engelke diese spontane Sing- und Tanznummer, ey hab ich mich dabei beömmelt!

Mirco(Quelle:https://www.amazon.de/Ein-Ave-Maria-mit-Folgen/dp/B08XZWZ4SK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lol&qid=1638864744&sr=8-3)

Diese eine Scene kurz bevor Anke in seine Arme springt und er ganz kurz „And I“ singt. So so so unschlagbar geil. Man Mirco!!!! Ich habe Ihn durch Samstag Nacht damals kennengelernt, bei denen er schon unfassbar lustig war. Ich hab die CD noch parat und werde mir die nächsten Tage vor allem sein Zeugs nochmal reinhauen. Auch der Auftritt bei Mario Barth war einfach genial. Diese vielen Shows in denen er eine Unterhaltung in Gebärdensprache übersetzt, keine weiteren Fragen euer Ehren. Das ist seine Spezialkategorie 😉

Was ich so an ihm liebe ist, dass er (anscheinend) keine Angst hat sich lächerlich und nackt zu machen. Er ist einfach da und tut, was… weiß ich. Er tut einfach Dinge.

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7zh0070psfU)

Diese Schnelligkeit in seinen Gags und Imitationen. Das gibt es so selten im TV.
Ein anderer konnte das auch, so schnell und intensiv. Robin Williams.

Ich wünsche mir, dass die beiden sich da oben treffen.
Ich wünsche mir, dass die beiden einfach weiter machen und Dönekens treiben.
Ich wünsche mir, dass sie uns hin und wieder ein paar Ihrer Gags durch die Wolken fallen lassen und sich selbst darüber beömmeln, wenn wir hier unten mal wieder alles viel zu ernst nehmen.

Danke Danke Danke Mirco, dass du mich soo häufig zum Lachen gebracht hast und ich mir von dir was abgucken konnte, was Humor, Witz und Quatsch ist.

J4l3n

 

 

Ein Gedanke zu „Danke Mirco

  1. Martin

    ……keine Angst hat sich lächerlich und nackt zu machen. Er ist einfach da und tut…………ja, das ist viel wert wenn man diesen ganzen täglichen Ernst abschütteln will. Cheers – auf Mirco!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>