Samsung S3-Klinke kaputt

Und ich kleiner Noob suchte schon nach nem gebrauchten Smartphone 2ter Generation für um die 150€, da ich dachte mein S3 ist im Ei.
Es gab 3 Probleme.
1) Man hat mich beim telefonieren sehr schlecht verstanden
2) Ich habe die anderen beim telefonieren schlecht verstanden
3 und das mit Abstand schlimmste) Mein Klinken(Audio)-ausgang hat nur noch mono abgegeben, was bedeutet, dass alle Sounds ohne Bässe und Mitten abgespielt wurde
(4 versch. Kopfhörer getestet). Was für ne Hölle.

Aber Dank
einer kleinen Recherche konnte ich die ersten beiden Probleme mit unserem IFixIt
Feinmechanikerset und etwas Druckluft reparieren.
Das Audioproblem habe ich auch wieder heile bekommen, wofür ich mir bei eBay ein (erst das falsche) Ersatzteil für 5€ bestellt habe.
ersatzteil.
(Original http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tBZVrQI7L._SY300_.jpg)

Eine ausführliche Anleitung schenke ich mir hier jetzt, da es wirklich gute Youtube Videos gibt.
Im groben war es Cover ab, Akku raus, SD/Simkarte raus, 10 Schrauben lösen, Flexkabel, womit das Ersatzteil an das Mainboard angeschloßen ist lösen, die defekte Einheit gegen das Ersatzteil tauschen, zusammen bauen, testen, Freuen -> Fertig :>

Schönes Video Tutopolis TV.

J4l3n

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>